*
logo-rs
blockHeaderEditIcon
by-riese-top
blockHeaderEditIcon

Hotline 0800 - 347 627 4373 I Tel:  +49 (0) 8652 - 655 93 90
Fax: +49 (0) 8652 - 655 93 99 I info@byriese.de

by Riese - Ihr Großhandel für Markenstrümpfe, Socken und Strumpfwaren ...riesig gut 

 

 

Slider Start 21.12.17
blockHeaderEditIcon

'; // EOF printWindow = window.open(''); printWindow.document.open(); printWindow.document.write(html); printWindow.document.close(); printWindow.focus(); printWindow.print(); }
Neuigkeiten : Sockentrends - aktuell
26.09.2018 17:59 (3 x gelesen)

Zeigt her Eure Socken – egal ob sporty mit Tennissocken oder elegant mit Glitzersocken, es gibt fast für jeden Look die passende Socke. In diesem Beitrag nehmen wir den Herbsttrend 2018 unter die Lupe. 

Werbung. Zeit für einen neuen Trendreport. Das Thema Mode ist in den letzten Wochen eindeutig zu kurz gekommen auf meinem Happy Lifestyleblog. Vielleicht lag es auch daran, dass es für 35 Grad plus einfach kein Outfit gab indem ich es länger als 5 Minuten ausgehalten habe. ???? Nun ja, der Herbst ist da und Ihr könnt Euch auf jede Menge fashion-bezogenen Content freuen.

. . .

Keine Frage, Socken tragen wir alle. Aber aber meist nur jene Modelle, die man so wenig wie möglich sieht. Es sei denn man ist Tourist oder ein Mann 60+. Bereits vor einem Jahr haben auffällige Socken die Straßen erobert. Damals noch mit fragwürdigen Blicken von allen Seiten. Heute sind sie das It-Piece des Jahres. Und das beste daran? Sie machen fast jeden Sommerschuh auch herbst- bzw. wintertauglich.

Socken als modisches Statement

Dieses Jahr haben sich Socken endgültig zum Fashion Statement gemausert. Von Designer-Modellen bis zu schlichten Ringelsocken ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Noch vor ein paar Jahren war dieser Trend undenkbar – was hätte ich mich geschämt mit bunten Socken und Turnschuhen auf die Straße zu gehen. Heute trage ich Socken gerne zu Culottes, Röcken oder 7/8-Hosen. Rüschen, Netzoptik oder Lurex machen jedes Basic Outfit zum Hingucker.

Aber auch schlichte Baumwollsocken dürfen gezeigt werden – wie Ihr es bei meinem Outfit sehen könnt. Bei Tchibo gibt es ab Mitte September Socken aus nachhaltiger Bio-Baumwolle – von klassischem Karo, über Punkte und Streifen bis zu witzigen Emoji-Prints ist alles dabei.

Ich gebe zu, eine kleine Portion Mut gehört schon dazu um diesen Trend zu tragen. So lange es mir selbst gefällt, ist das aber kein Problem. Modegrößen wie Gucci, Erdem und Co. haben es ja vorgemacht – das Go der Profis haben wir also schon. Nun liegt es an uns. ????

Was muss ich beim Socken-Trend beachten?

Grundsätzlich ist bei diesem Trend alles erlaubt – ob Sportsocken zu mädchenhaften Rüschenkleid oder Glitzersocken zum coolen Jeans-Look. Stilbrüche sind nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht. Dank Socken können offene Sandalen oder Pumps auch noch im Herbst ohne Probleme getragen werden. Nachfolgend verrate ich Euch ein paar Styling-Ideen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Styling-Ideen für Anfänger

Mein Outfit ist wohl der Inbegriff für das Anfänger-Styling des Socken-Trends. Allerdings bin ich generell nicht der auffällige  Papagei wenn es um Mode geht. Und so habe ich für meinen Look Sneaker, Blazer und eine hochgekrempelte Jeans gewählt. So ist der Trend wirklich für jede von uns tragbar – es sei denn es gefällt. ???? Außerdem habe ich auf ein harmonisches Farbspiel geachtet. Mit roten Socken zu diesem Look hätte ich mich vermutlich nicht wohlgefühlt.

Styling-Ideen Mittelstufe

Ebenfalls eine schöne Möglichkeit den Socken-Trend umzusetzen ist die Kombination mit Ankle Boots. Die Statement Socken werden einfach schön hochgezogen, dass sie über dem Schaft der Stiefeletten hervorblitzen. Dazu passt ein lässiger Look aus Hoodie und Boyfriend Jeans.

Styling-Ideen für Fortgeschrittene

Wer sich etwas mehr traut, der trägt Socken zu offenen Schuhen oder Pumps. Besonders stylish wirken weiße Tennissocken zu Pumps. Dazu Midirock und Jeansjacke und fertig ist der perfekte Look für Fashionistas.

Wichtige Regeln beim Socken-Styling

  • Selbstbewusstsein, Selbstbewusstsein, Selbstbewusstsein!
  • Socken dürfen nie über die Sohle rutschen
  • Bei offenen Schuhen darauf achten, dass die Socken eng am Fuß anliegen
  • Schuhe und Socken im selben Farbton wählen um auf Nummer sicher zu gehen
  • Glitzersöckchen und Plateau-Sandalen lieber den Fashion-Profis überlassen
  • Wer zu Sportsocken greift, sollte den restlichen Look eher elegant und schlicht halten
Quelle: Amigaprincess - 09-2018


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
sortiment
blockHeaderEditIcon
infoservice
blockHeaderEditIcon
Beratung / Bestellung

Tel:  +49 (0) 8652 - 655 93 90
Fax: +49 (0) 8652 - 655 93 99 
mail: info@byriese.de

Kostenfrei
    Service-Hotline

     0800 - 347 627 4373
     (0800 Firma Riese)
blaetterkatalog
blockHeaderEditIcon
Socken Winterkatalog by Riese

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail