*
logo-rs
blockHeaderEditIcon
by-riese-top
blockHeaderEditIcon

Hotline 0800 - 347 627 4373 I Tel:  +49 (0) 8652 - 655 93 90
Fax: +49 (0) 8652 - 655 93 99 I info@byriese.de

by Riese - Ihr Großhandel für Markenstrümpfe, Socken und Strumpfwaren ...riesig gut 

 

Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Slider-Start
blockHeaderEditIcon
menue 2
blockHeaderEditIcon
Neuigkeiten : Bekleidungspreise werden 2016 steigen...
12.01.2016 18:20 (708 x gelesen)



2015 war für die deutsche Bekleidungsindustrie kein gutes Jahr, 2016 werde es auch sehr schwer, ein Plus zu schaffen, sagt Thomas Rasch, Hauptgeschäftsführer des Branchenverbandes GermanFashion.

Dabei hatte es im vorigen Jahr so gut begonnen: Im ersten Halbjahr vermeldete das Statistische Bundesamt noch ein Plus der Modehersteller von 2,2%. Im Oktober lagen die Umsätze allerdings aufgelaufen bereits bei minus 1,1%.
 
Die Zahlen für das Gesamtjahr liegen noch nicht vor, aber das Minus werde wohl noch größer geworden sein, ist sich Rasch sicher. „Damit hat sich die Industrie 2015 schlechter entwickelt als der Handel.“ Bislang lagen die deutschen Hersteller wegen ihrer Export-Erfolge über den Werten des Einzelhandels. Doch vor allem die andauernden Einbrüche in Russland vermiesen nun die Bilanzen vieler Anbieter. Rasch betont jedoch auch, die statistischen Werte müssten differenziert betrachtet werden. Es gebe zahlreiche Unternehmen, die sich positiv entwickeln. Gerade erst haben Olymp und Roy Robson Zuwächse für 2015 gemeldet.

Dennoch warten auch in diesem Jahr eine Menge Herausforderungen auf die Firmen. Für viele ist 2015 die Dollar-Absicherung ausgelaufen, dazu kommen weiterhin steigende Lohnkosten und die steigenden Ansprüche an nachhaltige Produktion. Rasch ist daher sicher: „Die Preise für Bekleidung müssen dieses Jahr im mittleren einstelligen Bereich steigen.“ TW-12.1.2016


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
sortiment
blockHeaderEditIcon
infoservice
blockHeaderEditIcon
Beratung / Bestellung

Tel:  +49 (0) 8652 - 655 93 90
Fax: +49 (0) 8652 - 655 93 99 
mail: info@byriese.de

Kostenfrei
    Service-Hotline

     0800 - 347 627 4373
     (0800 Firma Riese)
blaetterkatalog
blockHeaderEditIcon
Sommerkatalog Sockengroßhandel

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail