*
logo-rs
blockHeaderEditIcon
by-riese-top
blockHeaderEditIcon

Hotline 0800 - 347 627 4373 I Tel:  +49 (0) 8652 - 655 93 90
Fax: +49 (0) 8652 - 655 93 99 I info@byriese.de

by Riese - Ihr Großhandel für Markenstrümpfe, Socken und Strumpfwaren ...riesig gut 

 

Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Slider-Start
blockHeaderEditIcon
menue 2
blockHeaderEditIcon
Neuigkeiten : Textilhandels-Umsätze im Januar: Plus 1%
08.02.2012 14:45 (3772 x gelesen)




"Ende gut, alles gut", sagt ein Händler aus München mit Blick auf die Umsatzentwicklung im Januar und spricht damit wohl vielen Kollegen aus der Seele. Der Januar war alles andere als einfach für den deutschen Modehandel. Da war zum einen die enorm hohe Vorlage. Das vergangene Jahr war umsatzmäßig fulminant gestartet. Der TW-Testclub, das teilnehmerstärkste Panel im deutschen Textileinzelhandel, hatte ein durchschnittliches Plus von 10% gemeldet. Das zu toppen war für den Handel - trotz eines zusätzlichen Verkaufstages - kaum möglich. Zum anderen spielte in diesem Januar das Wetter nicht mit. Anfänglich war es für den Abverkauf der übrig gebliebenen Winterware zu warm. Am Ende des Monats sorgte der heftige Wintereinbruch zwar für mehr Nachfrage nach der reduzierten Wintermode, doch bei Reduzierungen von bis zu 70% ging das zu Lasten des Rohertrags.
 
Durchschnittlich legte der deutsche Modehandel im Januar umsatzmäßig um 1% zu. Das meldet der TW-Testclub. 55% der Händler konnten ihre Umsätze im Vergleich zum Vorjahr steigern. Besonders stark zulegen konnten Modehäuser sowie Textil- und Kaufhäuser, sie steigerten ihre Umsätze überdurchschnittlich. Hingegen lief es bei DOB-, HAKA- und Young Fashion-Spezialisten unterdurchschnittlich. Sie verloren im Vergleich zum Vorjahr um 3 bzw. 1%.
 
TextilWirtschaft  Aziza Freutel, 8.2.2012


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
sortiment
blockHeaderEditIcon
infoservice
blockHeaderEditIcon
Beratung / Bestellung

Tel:  +49 (0) 8652 - 655 93 90
Fax: +49 (0) 8652 - 655 93 99 
mail: info@byriese.de

Kostenfrei
    Service-Hotline

     0800 - 347 627 4373
     (0800 Firma Riese)
blaetterkatalog
blockHeaderEditIcon
Sommerkatalog Sockengroßhandel

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail